26. November 2021

Neue Sitzungszeit und Online-Sitzungen



Da viele um 19 Uhr noch Termine (z.B. von der Uni) haben, haben wir in unserer Sitzung eine Verschiebung der Sitzungszeit auf 20 Uhr beschlossen. Außerdem werden wir aufgrund der sehr angespannten Corona-Lage unsere nächsten Sitzungen online machen.


Liebe Igel*innen,

Liebe Interessierte

In unserer Sitzung diesen Mittwoch (24.11.2021) hatten wir zwei wichtige interne Fragen auf der Tagesordnung:

  • Erstens gab es immer wieder das Feedback, dass die Uhrzeit unserer Sitzungen um 19 Uhr für viele zu früh ist. Die GJ Heidelberg besteht nach wie vor größtenteils aus Studis und viele haben nachmittags noch Veranstaltungen von der Uni.
  • Zweitens hatten wir mit dem Hintergrund der dramatischen Coronalage eine Abstimmung darüber, ob wir unsere nächsten Sitzungen in Präsenz mit strengem Hygienekonzept oder vollständig online machen wollen.

Dabei haben wir nach jeweils sehr konstruktiven Diskussionen mehrheitlich folgende Entscheidungen getroffen:

  1. Die neue Sitzungszeit ist 20 Uhr! Von nun an treffen wir uns also jeden Mittwoch nicht mehr um 19 Uhr, sondern eine Stunde später, um 20 Uhr.
  2. Unsere nächsten Sitzungen finden vorerst online statt! Dafür nutzen wir die Videokonferenz-Plattform „Zoom“, wo ihr einfach über einen Link den Sitzungen beitreten könnt. Den Zoom-Link erhaltet ihr einfach, wenn ihr uns anschreibt.

Ja, auch wir als Vorstand sind secretely am Weinen, weil wir eure wunderschönen Gesichter vorerst nicht mehr in Präsenz sehen können. Aber die aktuelle Corona-Situation verlangt das. Bis die Impfquote auf einem ausreichenden Level ist (lasst euch impfen und falls schon getan: lasst euch boostern!) bedeutet das, dass wir alle unsere Kontakte auf ein Minimum beschränken sollen. #FlattenTheCurve is back!

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder einfach Kontakt braucht, schreibt uns an. Es ist wichtig jetzt auch unsere mentale Gesundheit wieder aufmerksam zu beobachten. Das ist keine leichte Zeit, aber keiner muss da alleine durch!

Solidarische Grüße,

Euer GJ-Vorstand 💚



← zurück