19. November 2013

Grüne Jugend Heidelberg wählt Spitzenkandidat für die Kommunalwahl und neue Vorstandsmitglieder



Am 19.11.2013 hat die Grüne Jugend Heidelberg ihren Spitzenkandidaten für die Gemeinderatswahlen im Mai 2014 gewählt. Oliver Priem, derzeit Sprecher der Grünen Jugend HD und seit 4 Jahren Lehramtsstudent an der Uni Heidelberg, wurde einstimmig gewählt und soll künftig junggrüne Interessen im Gemeinderat vertreten. „Wir wollen ein ökologischeres, jugend- und familienfreundlicheres Heidelberg“, so Oliver Priem. Schwerpunkte möchte der Südstädter dabei vor allem auf die Konversion, Bildung und Sport setzen. Er hofft dafür auf einen aussichtsreichen Listenplatz auf der Kommunalwahlliste von Bündnis90/Die Grünen.
Außerdem wurde der Vorstand teilweise neu besetzt, nachdem einige Vorstandsmitglieder Heidelberg für Auslandssemester verlassen haben. Die Schülerin Petra Guntermann ist neue Beisitzerin und der Student Matthias Weber neuer Schatzmeister.

Vorstand Stand November 2013

von links nach rechts: Petra, Oli, Johanna, Matthias



← zurück