4. September 2013

Streitet mit uns für die Gleichbehandlung von Homo- und Heteroehe!



Homosexuelle Menschen die heiraten wollen haben keine Ehe sondern eine Lebenspartnerschaft, für die es spezielle Gesetze(hauptsächlich das LPartG) gibt.
Es gibt zudem immernoch steuerrechtliche Ungleichbehandlungen (dieses wurde zuletzt vom Bundesverfassungsgericht festgestellt) und Unterschiede beim Adoptionsrecht.

Daher: Macht mit und streitet mit für eine Gleichstellung von Homo- und Heterosexueller Ehe!!

Weil Ehe = Ehe ist wollen wir eine Homosexuellenehe nachstellen und über die Hauptstraße (d.h. vom Marktplatz aus zum Bismarkplatz laufen) und so Aufmerksamkeit auf uns lenken. Franziska Brantner wird als Standesbeamtin mit von der Partie sein.

Wichtig: ihr solltet dabei für eine Hochzeit angemessen gekleidet sein, damit wir auch schön auffallen!:)

Nochmal alle Eckdaten zusammengefasst:

Wann: Freitag, 06.09.2013, 12:30
Wo: Marktplatz, Hauptstraße
Wie: hochzeitstauglich

Schaut vorbei oder macht mit!



← zurück