23. November 2017

Die GJ Heidelberg stellt sich vor



Den Semsterstart im Oktober 2017 nutzten wir als Grüne Jugend Heidelberg, um junge Menschen unsere politische Arbeit näher zu bringen. Bei einem reichhaltigen veganen Buffet und Getränken wurden unsere vergangenen Aktionen und die Betätigungen während des Bundestagswahlkampfes vorgestellt und alle Interessierten hatten die Möglichkeit, unsere aktuellen Arbeitskreise kennenzulernen. Im Anschluss konnten wir uns in gemütlicher Runde austauschen und über viele verschiedene Dinge diskutieren. Glücklicherweise nahmen nicht nur Studierende unsere Einladung an, sondern auch einige Schüler*Innen waren dabei.
Nicht zuletzt wegen dieser gelungenen Veranstaltung konnten wir in den letzten Wochen wieder eine hohe Zahl an Neumitgliedern gewinnen, durch die es uns nun noch besser möglich ist, in verschiedenen Arbeitskreisen politische Inhalte zu thematisieren und Aktionen zu planen. So sind wir zur Zeit in einem Aktionsbündnis gegen To-Go Kaffeebecher aktiv, planen an der Erstellung eines „Klimabuches“ für Heidelberg und haben einen AK Street Art gegründet, der unsere politischen Positionen künstlerisch in die Öffentlichkeit bringt. Außerdem sind natürlich viele weitere spannende Aktionen für die kommenden Monate geplant, die unseren Forderungen nach einer gerechteren und nachhaltigeren Welt Ausdruck verleihen sollen.
Du hast auch Interesse, bei uns mitzuarbeiten und dich für diese Ziele zu engagieren? Dann komm einfach mal vorbei, Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20 Uhr im Büro der Grünen in der Bergheimerstr. 147, Mittelbau, 4. OG (Landfried-Komplex). Wir freuen uns auf Dich!



← zurück