4. September 2017

„Mein grenzenloses Europa“



Wohin wird sich die Europäische Union in Zukunft entwickeln? Diese Frage stellen sich immer mehr Menschen, nach dem EU-Austritt des Vereinten Königreichs oder den Parlamentswahlen in Frankreich, Österreich oder den Niederlanden. Die EU ist schon längst nicht mehr nur ein politisches Projekt oder gar nur ein bürokratischer Apparat. Europäer zu sein, ist für viele Menschen vor allem ein Lebensgefühl. Die Europäische Union ist für uns vor allem ein Garant von Frieden, individueller Grundfreiheit, einzigartiger kultureller Vielfalt, internationaler Vernetzung und unverhandelbarer Grundrechte. Unionsbürger können innerhalb der Europäischen Union grenzenlos reisen, studieren, arbeiten und leben.

Dieses Lebensgefühl zum Ausdruck zu bringen war das Anliegen dieser Fotoausstellung.

Unter dem Motto „Was bedeutet ein grenzenloses Europa für dich?“ hat die Grüne Jugend Heidelberg in den vergangen Monaten Bilder gesammelt. Diese wurden am Mittwoch, den 30.08., um 19:00 Uhr, an der Schwanenteichanlage ausgestellt.

Wir bedanken uns bei den vielen Einreichungen und an eurer großartigen Teilnahme.



← zurück