Datum/Zeit
Date(s) - 15/02/2021
19:00 - 20:30

Kategorien


++++ Achtung: Uhrzeit auf 19:00 Uhr verlegt ++++

 

Mehr Inklusion für Morgen!

Veranstaltung zum Thema „Inklusion am Arbeitsplatz“

Inklusion am Arbeitsplatz – ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft – ist über die vergangenen Jahrzehnte immer mehr in den Vordergrund gerückt. Trotzdem sind wir der Meinung, dass noch alle Hände voll zu tun sind, um den deutschen Arbeitsmarkt ausreichend inklusiv zu gestalten.

Daher haben wir die Grünen-Politikerinnen Theresia Bauer (MdL) und Stephanie Aeffner sowie Klemens Ketelhut und Thilo Krahnke vom “Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung” (AW-ZIB) eingeladen, um über dieses Thema zu referieren.

 

Wann? Am 15. 02. um 19 Uhr (Dauer ca. 1,5h)

 

🌐Wo? Livestream auf den Websites der Grünen und Grünen Jugend Heidelberg, dem Grünen Heidelberg YouTube-Kanal & Facebook-Account und unserem eigenen Facebook-Account. Direkt zum YouTube Livestream geht’s hier:

 

Im Fokus der Veranstaltung stehen zum einen die bisherigen Fortschritte in Sachen Inklusion am Arbeitsplatz – mit besonderem Augenmerk auf dem AW-ZIB, bei dem neue Arbeitsplätze für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung geschaffen wurden.

Zum anderen wollen wir uns anschauen, welche Herausforderungen es in Zukunft noch zu meistern gilt, um mehr Teilhabe an der Arbeitswelt für jene oft außen vor gelassenen Menschen zu schaffen.

Wir wollen die Veranstaltung so inklusiv wie möglich gestalten. Falls ihr also Fragen und Anmerkungen zu unserem Stream habt und der Teilnahme noch Barrieren im Weg stehen, schreibt uns bitte an gj@gruene-heidelberg.de.