Datum/Zeit
Date(s) - 20/09/2016
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Grüne Jugend Mannheim

Kategorien Keine Kategorien


Ständig wird über Digitalisierung gesprochen, über Automatisierung, Industrie 4.0 oder gar ein neues industrielles Zeitalter verkündet. Vieles verändert sich bereits tatsächlich: Während auf der einen Seite Roboter Jobs in Fabriken übernehmen oder Taxi fahren und künstliche Intelligenz so manchen Bürojob überflüssig macht, entstehen schlecht
bezahlte Jobs ohne die Möglichkeit sich zu organisieren: Clickworker bekommen Cent-Beträge und die eigene Wohnung wird online vermietet. Was passiert da gerade und wohin geht die Reise?

Moritz Heuberger ist Bundessprecher der GRÜNEN JUGEND und kommt am Dienstag nach Mannheim. Gemeinsam mit ihm wollen wir über die Veränderungen in Wirtschaft und Arbeitswelt diskutieren, die sich durch die Digitalisierung ergeben und vor allem, was unsere Antworten darauf
sein können.

Wir treffen uns um 19.30 in der GRÜNEN Geschäftsstelle im Kaiserring 38 in Mannheim und freuen uns über alle, die kommen, ob Mitglieder, Interessierte oder einfach nur Neugierige – alle sind willkommen.