7. Januar 2014

Grüne Jugend Heidelberg wählt neuen Vorstand für das Jahr 2014



Am 7.1.2014 hat die Grüne Jugend Heidelberg ihren neuen Vorstand gewählt. Sprecher Oliver Priem wurde hierbei einstimmig im Amt bestätigt. Als neue Sprecherin ist die Schülerin Petra Guntermann gewählt worden. Als Schatzmeister wurde Matthias Weber wiedergewählt, als neue Beisitzerin komplettiert Maren Volk den Vorstand.

Das künftige Jahr wird bei der Grünen Jugend im Zeichen der OB und Kommunalwahl stehen. Der Sprecher Oliver Priem, der als Spitzenkandidat der Grünen Jugend nach einem aussichtsreichen Listenplatz strebt, meinte dazu: „2014 werden wir uns dafür einsetzen, dass Heidelberg grüner wird. Dazu werden wir uns verstärkt auf kommunaler Ebene einbringen.“ Um die Grüne Jugend inhaltlich darauf vorzubereiten, wird die GJ in den nächsten Wochen zahlreiche Besuche von StadträtInnen erhalten. Danach wird die GJ HD stark im Kommunalwahlkampf mitmischen, um junge grüne KandidatInnen zu unterstützen. Auch bei dem OB-Wahlkampf im Herbst wird die GJ fleißig mitmischen um den OB-Kandidat Derek Coofie-Nunoo zu unterstützen. Daneben sind zahlreiche kleinere Aktionen, zum Beispiel gegen Essensverschwendung, geplant.



← zurück