15. April 2019

Feminist Fight Club mit Ricarda Lang



Komm zum Feminist Fight Club! In ganz Europa gehen junge Frauen auf die Straße, weil sie nicht länger dabei zuschauen, wie ihre Rechte beschnitten und über ihre Köpfe hinweg entschieden wird. Und auch wir kämpfen bei der Europawahl für körperliche Selbstbestimmung und echte Gleichberechtigung. Aber wie wirkt sich der Rechtsruck konkret auf die Situation von Frauen in Europa aus? Und was können wir dagegen tun und wie erreichen wir eine Gesellschaft in der jeder Mensch ohne Angst verschieden sein kann? Darüber wollen wir bei unserem Feminist Fight Club bei einem bunten Mix aus politischer Diskussion und feministischem Slam mit der Bundessprecherin der Grünen Jugend Ricarda Lang, der Bundestagsabgeordneten Anna Christmann, dem Grünen Parteiratsmitglied Viki Kruse und euch sprechen. Sei dabei, diskutiere mit und verbringe mit uns einen Abend mit spannenden Debatten, guten Slams und Party. Gemeinsam nehmen wir unsere Zukunft in die Hand! Du willst selbst auch Texte vorlesen? Dann melde Dich bis zum 24. April bei uns unter gj@gruene-heidelberg.de! Das Facebook-Event findest Du hier.

In Kürze: Feminist Fight Club am 26. April um 19:30 im Café Leitstelle! Komm und bring Freund*innen mit!



← zurück