16. Januar 2017

Neuer Vorstand gewählt



Die Grüne Jugend Heidelberg hat am 11. Januar in ihrer Jahreshauptversammlung den alten Vorstand verabschiedet und einen Wechsel an der Spitze vollzogen. Neu gewählt als Sprecher*innen wurden Kiara Groneweg und Julian Stein. Komplettiert wird der neue Vorstand durch Schatzmeisterin Friederike Nintzel (im Amt bestätigt) und Beisitzerin Eva Rechsteiner. Als Zuständiger für die Öffentlichkeitsarbeit und Medien wurde Florian Friedrich ins Amt gewählt.

Einen Schwerpunkt wird der neue Vorstand auf die Vorbereitungen für die Bundestagswahl 2017 und auf den Bundeskongress der Grünen Jugend setzen, der vom 21.-23. April in Heidelberg stattfinden wird. Darüber hinaus sollen auch lokalpolitische Aktionen zu verschiedenen grünen Themen durchgeführt werden.

Die Grüne Jugend Heidelberg hat in den letzten Monaten einen großen Mitgliederzuwachs von knapp 50% auf nun 57 Mitglieder verzeichnet. Vor allem derzeitige politische Entwicklungen wie beispielsweise die Wahl des neuen US-Präsidenten Donald Trump oder die Wahlergebnisse der AfD bewegten viele junge Menschen, sich der Grünen Jugend anzuschließen, um durch politisches Engagement ein Zeichen gegen Rechtspopulismus und für kulturelle Vielfalt, Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit zu setzen.



← zurück